• Über 65 Jahre Erfahrung
  • ...und jetzt mit eigenem Shop
  • Riesige Auswahl
  • ...und fast alles auf Lager
  • Schnelle Lieferung
  • ...innerhalb von 1-3 Werktagen (DE)
  • Kompetente Beratung
  • ...und freundlicher Service

Zahlung und Versand

Versandkosten innerhalb von Deutschland:

Wir versenden innerhalb von Deutschland fast ausschließlich mit DHL. Pakete, welche die Abmessungen von 120 x 60 x 60 cm überschreiten, versenden wir mit DPD. 

Versandarten

Versandkostenpauschale

Bis 99,99 EUR Warenwert

5,90 EUR

Ab 100,00 EUR Warenwert

Versandkostenfrei

Sperrgutversand*

29,90 EUR

*Sperrgutartikel sind als solche mit einem LKW-Symbol unterhalb der Artikelnummer gekennzeichnet. Bestellen Sie sowohl paketversandfähige Ware als auch Speditionsware (sperrige Güter) wird lediglich der Sperrgutversand in Höhe von 29,90 EUR berechnet. Der Versand von Sperrgutartikeln ins Ausland ist nicht möglich.

Versandkosten international:

Achtung: Aufgrund der aktuellen Situation (COVID-19) steht der internationale Versand leider bis auf Weiteres nicht für alle Länder zur Verfügung.

Land

Versandkostenpauschale

Belgien

19,90 EUR

Dänemark

19,90 EUR

Estland

19,90 EUR

Finnland

19,90 EUR

Frankreich

19,90 EUR

Italien

19,90 EUR

Lettland

19,90 EUR

Litauen

19,90 EUR

Luxemburg

19,90 EUR

Niederlande

19,90 EUR

Österreich

19,90 EUR

Portugal

19,90 EUR

Schweden

19,90 EUR

Spanien

19,90 EUR

 

 

Lieferfristen

  • Bestellungen, die bis 8:00 Uhr bei uns eingehen, werden noch am selben Tag verschickt. Dies gilt nicht bei der Zahlart Vorkasse (Banküberweisung) da die Überweisung nicht sofort bei uns ankommt.
  • Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware innerhalb Deutschlands innerhalb von 1-3 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 3-5 Tagen nach Vertragsschluss. 
  • Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgen kann.
  • Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.
  • Artikel, die als nicht vorrätig gekennzeichnet sind können wir in der Regel innerhalb von 1-2 Wochen beschaffen. Sollte die Beschaffung eines Artikels längere Zeit in Anspruch nehmen, informieren wir Sie entsprechend per E-Mail über die voraussichtliche Lieferzeit. 

 

Wann erhalte ich die Versandbestätigung?

Die E-Mail mit der Versandbestätigung und dem Link zur Sendungsverfolgung wird in der Regel zwischen 16:00 und 18:00 Uhr an Sie versendet. Wenn Sie bis dahin keine E-Mail erhalten haben, kann dies folgende Gründe haben:

  • Tippfehler in der E-Mail Adresse: Bitte prüfen Sie Ihre angegebene E-Mail Adresse.
  • E-Mail im Spam-Ordner gelandet: Schauen Sie bitte nach ob sie dort gelandet ist.
  • E-Mail Postfach voll: Löschen oder verschieben Sie E-Mails mit großen Dateianhängen, damit Sie wieder neue E-Mails empfangen können. 

 

Bitte beachten Sie, dass es bei der Zahlung per Vorkasse in der Regel 1-2 Bankarbeitstage dauert, bis wir die Zahlung erhalten und wir die Bestellung versenden können. Somit bekommen Sie die Versandbestätigung auch erst etwas später, da die Bestellung nicht sofort verschickt wird.

Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?

  • Wenn Sie nicht zu Hause sind, hinterlässt der Paketdienst eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, auf der Sie weitere Informationen finden.
  • Wenn das Paket bei der Post zur Abholung hinterlegt worden ist, können Sie es dort gegen Vorlage Ihres Ausweises oder einer schriftlichen Vollmacht des Empfängers abholen
  • Das Paket kann auch bei einem Nachbarn abgegeben oder an einem vereinbarten Ablageort deponiert worden sein. 

 

Wie kann ich die Lieferadresse ändern?

  • Wenn Sie Ihre Bestellung bereits abgeschickt haben, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Sofern möglich, werden wir Ihre Adresse noch ändern. Beachten Sie bitte, dass wir die Bestellung so schnell wie möglich einpacken und verschicken und eine nachträgliche Änderung im Kundenkonto keine automatische Änderung der Lieferadresse bewirkt.
  • Wenn Sie die Bestellung noch nicht abgeschickt haben, können Sie die Lieferadresse jederzeit während des Bestellvorgangs im Kundenkonto ändern. 

 

Hinweise zur Lieferung per Spedition:

Die Lieferung erfolgt mittels LKW und "frei Bordsteinkante", also bis zu der der Lieferadresse nächst gelegenen öffentlichen Bordsteinkante, es sei denn, es wird ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Bitte beachten Sie, dass eine Anlieferung der Ware an die Lieferadresse „frei Bordsteinkante“ aufgrund der fehlenden Befahrbarkeit mit dem LKW durch die Spedition in den folgenden Fällen nicht erfolgen kann:

  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die als verkehrsberuhigter Bereich / „Spielstraße“ gekennzeichnet ist, und/ oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, deren Befahrbarkeit für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 40 Tonnen untersagt ist, und/ oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die schmaler als 3,25 Meter ist bzw. die an einer bei der Lieferung zu passierenden Stelle im Zeitpunkt der Lieferung durch Hindernisse wie etwa parkende Fahrzeuge oder eine Baustelle auf weniger als 3,25 Meter Durchfahrtsbreite eingeschränkt wird, und/ oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Sackgasse. 

 

Trifft eine der genannten Besonderheiten für die gewünschte Lieferadresse zu bzw. sind Sie sich dahingehend unsicher, nehmen Sie bitte vor einer Bestellung Kontakt mit unserem Kundenservice auf, um zu klären, ob bzw. bis zu welchem Ort eine Anlieferung erfolgen kann.

Bitte beachten Sie, dass es erforderlich ist, dass Sie bei der Ablieferung der Ware durch die Spedition persönlich an der Lieferadresse anwesend sind. Zum einen deswegen, da von Ihnen die Auslieferung der Ware schriftlich zu bestätigen ist. Zum anderen erfordert die Abladung der Ware Ihre Mithilfe dergestalt, dass Sie den Mitarbeiter der Spedition bei dem Abladen der Ware vom LKW bis zur Bordsteinkante durch körperliche Mitarbeit und durch Bereitstellen einer entsprechenden Ablademöglichkeit (z.B. Stapler, Radlader, etc.) unterstützen.

Schließlich ist zu beachten, dass kein konkreter Wunschzeitpunkt für die Anlieferung vereinbart werden kann. Die Spedition stimmt mit Ihnen eine Lieferung an einem Wunschtag von Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) in einem Zeitfenster von 8 bis 13 Uhr oder 13 bis 18 Uhr ab. Ihre Anwesenheit an der Lieferadresse ist während des gesamten Zeitfensters erforderlich. Eine genauere Eingrenzung des Lieferzeitpunkts ist leider nicht möglich.

 

Zahlungsmöglichkeiten:

  • PayPal Plus: Mit PayPal PLUS erhalten Sie die vier beliebtesten Bezahlmethoden aus einer Hand: Neben der gewohnten Zahlung per PayPal bzw. PayPal Express können Sie außerdem zwischen SEPA konformer Lastschrift, Kreditkarte und Rechnung wählen. Für die Zahlung per Lastschrift, Kreditkarte und Rechnung benötigen Sie nicht einmal ein PayPal Konto. Sie überweisen den Betrag einfach auf das Bankkonto von PayPal. Wir erhalten Ihre Zahlung sofort und können Ihre Bestellung, sofern vorrätig, direkt versenden (bitte Verfügbarkeit und entsprechende Lieferzeiten beachten). Für Sie entsteht dabei kein Risiko: für alle Zahlarten gilt der bekannte Käuferschutz von PayPal.

 

  • Amazon Pay: Schnell und einfach einkaufen und dazu die in Ihrem Amazon-Kundenkonto hinterlegten Informationen nutzen. Bezahlen Sie sicher, ohne Ihre Versand- und Zahlungsinformationen erneut einzugeben. Sie sind durch die A bis Z-Garantie geschützt - wie beim Einkauf auf Amazon.

 

  • Nachnahme: Die Bezahlung der Ware erfolgt in bar direkt bei der Zustellung durch DHL. Hierfür fällt eine zusätzliche Nachnahmegebühr von 6,90 EUR an. 

 

  • Vorkasse: Sie zahlen bequem und einfach vorab per Banküberweisung. Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie unmittelbar nach Eingang der Bestellung eine E-Mail mit der Bestellübersicht und unserer Bankverbindung. Wenn Sie keine E-Mail erhalten, kontaktieren Sie uns bitte. Die Ware wird, sofern vorrätig, umgehend nach erfolgtem Zahlungseingang an Sie versendet (bitte Verfügbarkeit und entsprechende Lieferzeiten beachten). Bitte beachten Sie, dass es bei der Zahlung per Vorkasse in der Regel 1-2 Bankarbeitstage dauert, bis wir die Zahlung erhalten und die Ware versenden können.

 

  • Rechnung: Wir liefern an öffentliche Einrichtungen (z.B. Ämter, Behörden, Universitäten, Schulen, Kindergärten, Forschungsinstitute, Polizei, Feuerwehr, Bundeswehr, Kliniken, Krankenhäuser, Senioren- und Pflegeheime usw.) gerne auf Rechnung. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundendienst und fordern ein unverbindliches Angebot an. Die Zahlung auf Rechnung ist für Privatpersonen erst ab der 3. Bestellung freigeschaltet.

 

  • Bei weiteren Fragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder schicken eine Anfrage an: info@agrarflora.de
Zuletzt angesehen